Hallo! Herzlich willkommen auf dem Onlinesystem zur Rückerstattung des RMV-Semestertickets und des Beitrags für Call a Bike. Mit diesem System kann die Abwicklung der Rückerstattung fast vollständig online erfolgen. Warum fast? Selbst wenn du alle geforderten Nachweise hier hochgeladen hast, ist es notwendig, dass wir dein Semesterticket im Original per Post geschickt bekommen, um es zu entwerten.

Die Rückerstattung des Semestertickets ist aus folgenden Gründen möglich:

Weil es hierzu am häufigsten Nachfragen gibt: Die Fristen für die Antragstellung.
Antragseingang im aktuellen Semester (SoSe 2024) 21.04.2024
Endgültige Frist für Eingang weiterer Unterlagen im aktuellen Semester 12.05.2024
Antragseingang im kommenden Semester (WiSe 2024/25) 21.10.2024
Endgültige Frist für Eingang weiterer Unterlagen im kommenden Semester 11.11.2024
In der Zeit zwischen der Frist für den Antragseingang und der endgültigen Frist ist es nicht möglich, weitere Anträge einzugeben. Die Software wird anschließend automatisch umgestellt. Bitte achtet darauf! Anträge können auch nicht nachträglich auf andere Semester geändert werden!

Falls du noch nie einen Antrag gestellt hast, wird dich das System durch die Antragstellung führen.
Zur erstmaligen Antragstellung

Du hast schon einmal einen Antrag auf Rückerstattung gestellt? Oder du möchtest den aktuellen Status deines Antrages einsehen? Mit Matrikelnummer und deinem Passwort kannst du dich ins System einloggen.
Login für Antragsteller_innen

Die für die Rückerstattung gültige Satzung kannst du hier herunterladen.